Hab nicht geglaubt, dass es so lang dauert, einen neuen Beitrag zu gestalten.
Zur Zeit überleg ich jeden Tag, wo ich zuerst anfange.
Das Wetter spielt nicht so mit (grad hats wieder zu regnen angefangen), die Natur gedeiht, die Kirschen sind zeitig, im Weingarten is zum ausbrocken, einstricken, aufibinden und abgipfeln ( das hab ich heut noch geschafft), im Gemüsefeld wächst das Gemüse und noch besser das Unkraut (wobei, Unkraut is es nicht immer, eher Beikraut)

Mein Plan war eigentlich, ich sags rechtzeitig, wenns zum Kirschen brocken ist.
Hab ich versäumt – die ersten zwei Bäume haben die Stare gfressen, meinen großen alten Baum hab ich teilweise geerntet mit zu Hilfenahme der Teleskopsäge und bin leider noch immer zu klein, die oberen Äste zu erreichen.
Der Kirschbaum beim neuen Stöckl hat soooo viele Kirschen – seit sie reif werden, regnets in einer Tour.
Das heißt, die nächsten drei Tage wird geerntet – und jetzt freu ich mich über spontanen Besuch für die Kirschenernte, wär schon schön, wenn sie den Weg nach Eisenstadt finden, wär nur schad, wenn sie verderben.

Ich finds so spannend, wie die Natur einen überrumpelt – man muss sich jeden Tag neu einstellen.

Draußen donnerts und blitzts, ich mach Schluss und überleg mir, wie es morgen weitergeht

Gute Nacht